Alternativ Wohnen - Innovativ Denken - Kreativ Leben

Tagebuch der Wohngenossenschaft

Am 14.3.2024 waren drei Mitglieder bei einer öffentlichen Sitzung in der ehemaligen Regenbogenschule. Dort wurde die Erneuerung und Verschönerung des Dorfplatzes und des Backhauses besprochen. Das soll zeitnah geschehen. Der Mitarbeiter der Stadt Tann war gut vorbereitet und hat einige Fakten präsentiert. Es wurde konstruktiv diskutiert. Es ist einiges in Eigenleistsung zu erbringen und somit auch ein Gemeinschaftsprojekt.  Aber ich denke es wird Schlitzenhausen atraktiver machen.

Am 14.3.2024 war der Feuerschutz da. Die feuerlöscher und die rauchabzugsanlage sind überprüft worden und betriebsbereit. Hoffen das wir sie nie brauchen.

Am 15.02.2024 haben wir einen Kicker geholt, am 17.2 haben wir ihn aufgestellt und das erste Spiel gemacht. War echt lustig.

Am 03.02.2024 haben wir unseren 5. Spieleabend gehabt.

Am 01.02.2024 haben wir nach erfolgreicher Probezeit ein neues Mitglied bekommen.

Am 10.01.2024 haben Harald und ich die vorderen Hecken geschnitten, damit das ganze wieder Luft bekommt.

Am 31.12.2024 haben wir die Spielesaison eröffnet. Skipoo und Schnauz. Hat richtig Spass gemacht. Vorallem waren wir zugezognene Mitglieder und externe Einheimische, Gemeinschaft ist eben ein dynamischer Prozess.

Am 17.12.2023 waren wir zu dritt zur Fackelwanderung im Tal der Kelten. Es war klares Wetter, ziemlich kalt und sehr informativ.

Am 16.12.2023 haben wir einen Ausflug zum Christkindlmarkt nach Fulda gemacht.

Am 14.12.2023 haben wir uns bei unserer Nachbarin Susanne eine kleine Auszeit genommen und uns wieder ein bisschen geerdet mit Medidation, Entspannung und Hypnose. War echt schön.

Am 6.12.2023 ist ein weiteres Mitglied hier eingezogen.

Am 1. Adventwochenende, haben das Haus Weihnachtlich geschmückt und die Futterplätze für die Vögel gefüllt. Wir sagen damit danke für ihre Gesänge im Sommer.

Am. 16.11.2023 sind wir zur Belohnung nach Bayrisch Meran gefahren. Das war unser erster gemeinschaftlicher Kurzurlaub. Das nennt man den gemeinschaftsbildungs Prozess erleben. Es war richtig gut trotz grauem Wetter. Am Donnerstag Abend sind wir in unserer großen Feriewohnung angekommen. Dort hat eine langjährige Freundin bereits mit frischer deftiger bayrischer Brotzeit für unser laibliches Wohl gesorgt. Das Bayrische Bier haben wir unterwegs gekauft. Am Freitag, waren wir in Fischbachau und am Birkenstein. Danach haben wir die Destillen im LeitzachTal unsicher gemacht. Kaffee trinken im Winkelstüberl wieder mit Freunden, wie immer ein Erlebnis. Zum Abendessen waren wir in Maxlrain, auch da wieder mit Freunden. Deftige Schweinshaxe und Bier. Der Jenbachsteig war unsere erste Tour, am Samstag. Wir waren mit Freunden und Interessenten unterwegs der Bach hat uns gut ionisiert, die Destillen im Mangfalltal haben uns gut inspiriert und das Zusammensein war einfach schön. Das Essen am Abend beim Pfeifentaler ein Gedicht und der Servic auch. Das machen wir wieder.

15.11.2023 Um 16 Uhr haben wir unsere 5. Generalversammlung abgehalten. Herr Harald Wendler wurde zum Bevollmächtigen gewählt. Nun sind beide Verwaltungsorgane wieder besetzt. Wir sind weiterhin auf einem kontruktiven Weg.

Wichtige Info! Wir halten Innenschau:

Ab dem 13.11.2023 sind wir mit uns beschäftigt.
Es werden keine Mails beantwortet
Es ist kein Bürodienst und keine TelefonSprechstunde.

03.11.2023. -  Erster Jahresabschluss von 2022 fertiggestellt und an 
                       das Finanzamt geschickt

Seit November haben wir Freitags abend oft ein gemeinsames Essen, mit internen Mitgliedern/Bewohnern und externen Mitgliedern, Freunden und Helfern. Das fördert den Kennenlern- und Gemeinschaftsprozess und macht bis jetzt richtig Spaß.

Seit Oktober aktualisieren wir unsere Homepage und Mietverträge, damit wir gut gerüstet ins neue (Gemeinschaftsjahr) Geschäftsjahr starten können.

Archiv: