Alternativ Wohnen - Innovativ Denken - Kreativ Leben

Wir über uns

Friederike Sofie, Rufname: Ricky

Friederike Sofie, Rufname: Ricky

Vorständin unserer Genossenschaft, Gründungsmitglied

Jahrgang 1955, geboren im Tal der Kelten in Unterfranken, vier erwachsene Kinder, zwei Enkelkinder. Krankenschwester, Universal-Geschäftsfrau, Ideenfabrikantin und lebendige Kontaktbörse. Ich träumte mein ganzes Leben von einer Wohngemeinschaft und nun habe ich den Grundstein gelegt.

Alicia

Alicia

Gründungsmitglied

Jahrgang 1998. Ich bin beruflich MTLA und in meiner Freizeit Künstlerin. Am meisten gefällt mir an der Gemeinschaft, dass alles so familiär ist und jeder jedem hilft. Die Rhön ist ein wunderschöner, ausgeglichener Ort, an dem man einfach zur Ruhe kommen kann.

Alicia wohnt z.Z. nicht dauerhaft hier.

Susi

Susi

Virtuelles Gründungsmitglied

Sie war bei der Gründung dabei, hat aber geschlafen und sich dann geweigert, zu unterschreiben.

Piotr

Piotr

Jahrgang 1968. Piotr ist am 11.09.2022 Mitglied der Genossenschaft geworden, wohnt aber bereits seit 2018 hier im Haus. Das Foto zeigt seinen Arbeitsplatz, auf den er besonders stolz ist.

Bettina

Bettina

Jahrgang 1972. Mitglied in der Genossenschaft seit 20.04.2023. Unsere gute Fee, unterstützt uns im Inneren und ist unser guter Kontakt nach Außen. Als Einheimische kennt sie viele Leute und Zusammenhänge, was für uns unbezahlbar ist.

Harald

Harald

Jahrgang 1957. Mitglied der Genossenschaft seit 15.04.2023.

Ich stamme aus dem Frankenland und bin Vater von 2 erwachsenen Söhnen. Mein gesamtes Berufsleben wurde durch die embedded Softwareentwicklung geprägt. Seit vielen Jahren habe ich mich davon innerlich mehr und mehr entfernt und Raum in meinem Leben für buddhistische Psychologie, Gewaltfreie Kommunikation, Yoga, Qigong (ich bin Qigong-Kursleiter), Zen und Meditation geschaffen. Das Interesse verlagert sich von außen nach innen, zur Mitte, zum Kern.

Nachdem ich nun in eine neue Lebensphase eintrete, möchte ich endlich auch ein Zuhause in der Natur mit gleichgesinnten Menschen finden, das ein Enkel taugliches Leben ermöglicht. Ein Zuhause, in dem nicht in erster Linie eine auf Konsum, Wellness und Nützlichkeit ausgerichtete Mentalität herrscht. Mit einer Wahlfamilie gemeinsam anpacken, Ideen und Gedanken teilen, kreativ sein, sich gegenseitig unterstützen, meine handwerklichen Fähigkeiten einbringen, eine weitgehende Selbstversorgung schaffen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, einen Ort zu schaffen für gemeinsame Aktivitäten, der aber auch Rückzugsräume und eine Raum der Stille bietet. Der uns auch vor Einsamkeit im Alter schützt, denn Einsamkeit ist die neue Armut.

Stefanie

Stefanie

Jahrgang 1970, geboren in Hamburg. Mitglied seit August 2023. Ich bin Ökotrophologin und Seniorenbegleiterin, sowie aktiv im Tierschutz tätig. Durch familiäre Umstände lebe ich derzeit wieder in Hamburg.