Alternativ Wohnen - Innovativ Denken - Kreativ Leben

Wir über uns

Friederike, Rufname: Ricky

Friederike, Rufname: Ricky

Vorständin unserer Genossenschaft, Gründungsmitglied

Jahrgang 1955, geboren im Tal der Kelten in Unterfranken, vier erwachsene Kinder, zwei Enkelkinder. Krankenschwester, Universal-Geschäftsfrau, Ideenfabrikantin und lebendige Kontaktbörse. Sie träumt ihr ganzes Leben von einer Wohngemeinschaft und hat nun den Grundstein gelegt.

Weitere Informationen über mich: www.rickyskaro.de

Lothar

Lothar

Vorstand unserer Genossenschaft, Gründungsmitglied

Jahrgang 1955, zwei erwachsene Söhne. Geboren im Ruhrgebiet und 40 Jahre dort als Bauingenieur und Projektmanager gearbeitet, z.T. in leitender Funktion. Hobbyhandwerker. Vor 10 Jahren entstand die Idee vom gemeinschaftlichen Wohnen.

Hilde, Rufname: Hellena

Hilde, Rufname: Hellena

Bevollmächtigte unserer Genossenschaft, Gründungsmitglied

Jahrgang 1954, geboren in München, drei erwachsene Töchter, vier Enkelkinder. Krankenschwester, Hobby-Germanistin, Pädagogin, Gärtnerin, Zuhörerin und Ratgeberin. Kontakt zu Menschen ist ihr Lebenselixier.

Anna

Anna

Gründungsmitglied

Jahrgang 1980. Anna ist Lehrerin für Tanz und somatische Bewegung, liebt die Natur, die Tiere und die wilden Pflanzen, Permakultur und Urkräfte, interessiert sich für Matriarchatskunde, altes und neues Wissen, indigene Weisheit und die Integration der Dinge. "Nur im Miteinander und in authentischer Begegnung, die sowohl Verbundenheit als auch Freiheit ermöglicht, können wir die Dinge verändern."

Anna wohnt z.Z. nicht dauerhaft hier.

Alicia

Alicia

Gründungsmitglied

Jahrgang 1998. Ich bin beruflich MTLA und in meiner Freizeit Künstlerin. Am meisten gefällt mir an der Gemeinschaft, dass alles so familiär ist und jeder jedem hilft. Die Rhön ist ein wunderschöner, ausgeglichener Ort, an dem man einfach zur Ruhe kommen kann.

Alicia wohnt z.Z. nicht dauerhaft hier.

Susi

Susi

Virtuelles Gründungsmitglied

Sie war bei der Gründung dabei, hat aber geschlafen und sich dann geweigert, zu unterschreiben.

Piotr

Piotr

Jahrgang 1968. Piotr ist am 11.09.2022 Mitglied der Genossenschaft geworden. Das Foto zeigt seinen Arbeitsplatz, auf den er besonders stolz ist.